ulm.stadtus.de - Ihr Stadtmagazin Ulm
 
UlmStartseite  
 
 
  
  
     News & Tipps 
     Filme 
     Kinos 
     Kinoprogramm 
     Filmposter kaufen 
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
 
 
Region wählen
Newsletter/RSS-NewsFeed Ulm Kontakt/Impressum


Anzeigen

 

Anzeigen

Film: "Final Portrait"

Biografie; Drama, 2017, GB/F, 94 Min..


Darsteller: Geoffrey Rush; Armie Hammer; Clemence Poesy;
Regie: Stanley Tucci
Drehbuch: Stanley Tucci
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 94 Min. (1 Std. 34 Min.)
Weitere Infos:
Trailer ansehen



 

Während einer Parisreise im Jahr 1964 wird der junge Schriftsteller und Kunstliebhaber James Lord von seinem Freund gefragt, ob er ihm für ein Porträt Modell sitzen würde. Geschmeichelt und fasziniert sagt er zu, denn es handelt sich dabei um niemand geringeren als Alberto Giacometti. Lord hat keine Ahnung, worauf er sich da eingelassen hat. Schon bald erhält der junge Amerikaner Einblicke in den faszinierenden, intensiven, wunderschönen und stellenweise völlig chaotischen und irritierenden Schaffensprozess des weltbekannten Künstlers. Das Bild will nicht fertig werden, und aus Tagen werden Wochen. Termine werden verschoben, weil der Meister gerade nicht in Stimmung ist, oder lieber bei Rotwein im Bistro sitzt, als seiner Kunst nachzugehen. Weil er ganze Gesichtszüge wieder übermalt oder gar absolut an seinem Werk zweifelt. Oder erst einmal Konflikte zwischen Ehefrau und Geliebter gelöst werden müssen. (Lesermeinungen)

Soundtrack & Bücher zum Film bei Amazon
Filmposter & Merchandising-Artikel zum Film

Kinoprogramm Final Portrait  

Leider konnten derzeit keine Kinovorstellungen gefunden werden!

Mehr zu "Final Portrait":

Film-Kritiker bezeichnen den Film als dokumentarisch, lebensnah und authentisch. In den Hauptrollen kann man Geoffrey Rush, Armie Hammer und Clemence Poesy sehen. Mit Stanley Tucci in der Regie wurde der Film optimal geführt. Die Story des Films kommt von Stanley Tucci. Sie lieben Biografie und Drama? 94 authentische Filmminuten warten in diesem Kino-Film auf Sie. In Deutschland ist der Film oA freigegeben worden. Großbritannien und Frankreich ist die Heimat des 2017 gedrehten Films "Final Portrait". Gute Unterhaltung beim Kinofilm!

Sehen können Sie "Final Portrait" in den oben genannten Lichtspielhäusern der Stadt der Gotik. Weiterführende interessante Filme in der Münsterstadt: Der Wein und der Wind, Körper und Seele (2017), Begabt: Die Gleichung eines Lebens, Die Hütte: Ein Wochenende mit Gott.

Wenn Ihnen 'Final Portrait' gefällt, könnten Ihnen auch diese Filme gefallen:

Der Wein und der Wind

Der Wein und der Wind

z.B. in:
  • Mephisto Ulm
  • Körper und Seele (2017)

    Körper und Seele (2017)

    z.B. in:
  • Obscura Ulm
  • Begabt: Die Gleichung eines Lebens

    z.B. in:
  • Cineplex-Dietrich-Theater Neu-Ulm
  • Die Hütte: Ein Wochenende mit Gott

    Die Hütte: Ein Wochenende mit Gott

    z.B. in:
  • Cineplex-Dietrich-Theater Neu-Ulm
  • zurück zurück zu: vorherige Seite | alle Filme | alle Kinos

    Lesermeinungen:

    Eigene Meinung schreiben

    Leider hat noch keine Leserin bzw. kein Leser ein Kommentar abgegeben.





     
        ulm.stadtus.de ist ein Angebot von stadtus.de.
    Datenschutz | Jobs | Nutzungsbedingungen. Wieso sind einige Links grün?
    © 1997-2009 Stadtus.
    powered by Domain24